Das im heutigen “Rap-Game” etwaige Konflikte schon seit längerem nicht mehr durch Battles, sondern durch körperliche Züchtigung ausgetragen werden, gehört zu den eher traurigen Dingen im Hip Hop-Alltag. Boxt man sich mal grade nicht, werden so lange fleißig Kommentare auf einschlägigen Videoportalen gepostet, bis man entweder keine Lust mehr hat, oder der eigene Computer den Geist aufgibt.
Ginge es nach Laas Unltd ist damit jetzt Schluss!
Nach einem Seitenhieb von Kollegah in einem 16Bars-Interview, fordert der Hamburger nun den selbst ernannten Boss der Bosse zu einem 1ON1 Battle auf dem kommenden Splash heraus:
“Auf dem nächsten Splash!, auf der Hauptbühne, wir beide battlen 1on1 gegeneinander und der Verlierer beendet komplett seine Rapkariere!“ – “Das ist meine Herausforderung an Dich.“
Falls sich Kollegah nicht auf dieses Angebot einlassen wolle, kündigte Laas an, die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen:
“Ich werde dich immer wieder daran zu erinnern, bis du dich drauf einlässt.“
Wer die Herausforderung mit eigenen Ohren hören möchte, der ziehe sich dies hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=fY92_1PDdu4&feature=player_embeddedIch möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich die heutige Disserei im (deutschen) Hip Hop größtenteils ablehne und auch nicht fördern will. Allerdings sind echte Battles leider rar geworden und daher ist die Sache interessant. Ob Kollegah auf dieses Angebot eingehen wird, wage ich jedoch zu bezweifeln…
Kollegah im Freestyle-Battle gegen Laas Unltd? Das würde mich allerdings auch interessieren…
hmmm … n battle auf mc bene ist immer ne interessante sache, aber sowas gibts heut nicht mehr und kolle ist denke ich kein freestyler, deswegen wird das nicht zustande kommen. die sollen lieber mit musik brillieren, obwohl mich beide nicht vom hocker hauen … naja kolle schon recht nicht. mit diesem stil kann ich absolut nix anfangen.
ja, da haste wohl leider recht. denke auch nich dass das was wird mit dem battle, allerdings weil kolle sich nich trauen wird…!